Liebe Hertenerinnen und Hertener,

mein Name ist Matthias Müller und ich bewerbe mich bei Ihnen im Rahmen der diesjährigen Kommunalwahl um das Amt des Bürgermeisters.

Ich lebe mit meiner Familie seit 1982 in Herten und war in den vergangenen 30 Jahren für die Arbeit der Caritas in unserer Stadt verantwortlich. In dieser Zeit habe ich mit Hunderten von Mitarbeitenden Projekte zur Unterstützung und Förderung von Familien und Menschen in Notsituationen initiieren und umsetzen dürfen. Diese nachhaltigen Erfahrungen möchte ich gern mit in die zukünftige Entwicklung unserer Stadt einbringen. 

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen und allen engagierten Menschen in unseren Institutionen, Unternehmen, Vereinen und Initiativen, das Beste für Herten zu erreichen. 

Um diesen Weg zu beschreiten, braucht es in der politischen Arbeit das, was auch im normalen Leben zählt: zuhören, begeistern, ermöglichen, verbinden, entscheiden und gestalten. 

Das Beste für Herten bedeutet,

  • dass sich die Menschen, die hier leben und arbeiten, zuhause fühlen;
  • dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten;
  • dass Frauen und Männer die Arbeit finden können, die sie erfüllt;
  • dass Menschen, die unsere Begleitung und sorgende Unterstützung benötigen, sich geborgen und sicher fühlen.

 

Das alles macht Herten zu der familienfreundlichsten Stadt im Kreis Recklinghausen. Eine Vision, mit der wir nach der großen Zeit des Bergbaus gut in die Zukunft gehen können.

Ich werde in den nächsten fünf Jahren mit aller Kraft dafür arbeiten, dass uns das gelingt! 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!